Kilimanjaro Packliste

Nach meinem Reisebericht über Kilimanjaro Besteigung haben mich einige Fragen dazu erreicht. Deshalb findest du hier nun alle notwenigen Informationen und Tipps, die du vor Anreise wissen solltest, damit die Besteigung ein einmaliges Ereignis für dich wird.

0 Kommentare

Kilimanjaro Besteigung – In 7 Tagen auf das Dach Afrikas

Majestätisch erhebt er sich inmitten der Savannenlandschaft Tansanias, der höchste Berg Afrikas mit 5.895m. Und am Fuße stehe ich – mit der verrückten Idee ihn zu besteigen. Vor mir stehen 7 Tage, gefüllt mit Erschöpfung, Abgeschlagenheit und kalten Nächten, aber auch mit unglaublichen Momenten, viel Motivation und am Ende eines meiner schönsten Erlebnisse in meinem Leben.

2 Kommentare

Wanderung zum Lago di Sorapis

Die schönsten Seen liegen in den Bergen und sind nur zu Fuß erreichbar. So auch der Lago di Sorapis. Es wartet mich türkisblaues Wasser und weiß-graue Bergflanken im Hintergrund und wie zu erwarten viele andere Wanderer, die sich den See bei tollem Wetter nicht entgehen lassen wollen. Ich entscheide mich deshalb noch weiter zur Mulde Tonde de Sorapis zu gehen, begleitet von einem tollen Panorama-Ausblick.

0 Kommentare