Machu Picchu

“Wenn dich einmal das Reisefieber packt, gibt es kein bekanntes Heilmittel,
und ich bin gerne bis zum Ende meines Lebens daran erkrankt.“ – Michael Palin

Hi. Ich bin Lisa.

Abenteuerlustig, Wandermutig und ständig im Reisefieber.

Bereits in jungen Jahren habe ich – dank meiner Familie – die meiste Zeit meiner Schulferien in den Bergen oder in exotischen Ländern verbracht. Kein Wunder, weshalb es mich immer wieder hinaus in die weite Welt zieht. Egal ob mit Rucksack in die Ferne oder zum Wandern in die Berge. Denn was gibt es Schöneres als neue Kulturen & Landschaften kennenzulernen und sich mit Einheimischen zu unterhalten und einfach nur abschalten zu können und glücklich zu sein?!

2017 treffe ich die wohl größte und mutigste Entscheidung meines Lebens: Ich kündige meinen sicheren Job und buche ein One-Way-Ticket nach Brasilien. Ein halbes Jahr später stehe ich alleine in Rio, ohne Plan und ohne Sicherheiten, dafür aber umso glücklicher. Natürlich bin ich auch nervös, schließlich ist es meine erste Solo-Reise auf einen Kontinent, der in Deutschland leider noch als recht gefährlich angesehen wird.

In den folgenden Monaten habe ich vieles erlebt, bin an meine Grenzen gegangen, habe gelacht und geweint. Sie waren gefüllt mit unbeschreiblichen Erlebnissen und Momenten, die mir immer ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden. 14 Monate war ich unterwegs und habe die beste Zeit meines Lebens erlebt.

Ich nehme dich hier mit auf meine Abenteuer, erzähle dir von atemberaubenden Momenten, inspirierenden Begegnungen und ich möchte dir die Schönheit unserer Erde näherbringen.

Lass dich davon inspirieren und erlebe deine eigenen Abenteuermomente!!